Es tut mir leid…

Es tut mir leid….

Es tut mir sehr leid, denn ich bin der, der am Freitagmorgen in Zürich vor dem Milchbucktunnel den Orgeleffekt ausgelöst hat. Sorry, es tut mir wirklich leid!

Aber zuerst von Anfang an.

Auf der Fahrt in die Zürcher Innenstadt am Freitagmorgen früh, da wo jeden Tag in der Rush Hour alle links und rechts überholen, ungeblinkt reindrücken, sich waghalsig reinquetschen, total im Stress sind und spontan die Spur wechseln….

Ja da war ich wie immer zeitig und easy unterewegs, ohne Stress und mit sehr gutem Abstand zum Vordermann im Schöneichtunnel.

Wer Licht-Hupt da hinter mir, da plötzlich zum zweiten Male…. «hey was willst – vorne an der Ampel stehst du eh wieder hinter mir!»

Ohhh was sehe ich da im Rückspiegel, ein Blaulicht. Na gut, ich schnell einen Schwenker nach rechts damit er an mir vorbeikommt und schon ist er zackig (wie ein Henker) an mir vorbei.
(wäre ich Polizist,  würde ich ihm sofort den Führerschein einziehen). Er bremst mich aus und winkt aus dem Kastenwagen, ich solle links auf die Seite fahren. Er mir gewunken, ich getan.

Er: Wissen Sie, wieso ich Sie angehalten habe?
Ich: Nö.
Er: Sie wissen nicht, wieso ich Sie angehalten habe?
Ich: Nö, ich war NICHT am Handy, habe NICHT Zeitung gelesen, habe NICHT Kaffeee getrunken und (dachte mir) es wurde mir auch keinen geblasen.
Er: Sie haben zuviel Abstand zum Vordermann, das gibt hinten einen Orgeleffekt…
Ich: Okeeeeeeiiii…..

Nach kurzer Belehrung entschuldigte sich dann der Polizist (der bei der Forensik arbeitet) dass er mich angehalten habe (ich mich auch bei ihm, dass ich den Orgeleffekt ausgelöst habe).
Er zieht sich schnell die Weste an um den Verkehr anzuhalten, damit ich wieder problemlos einspuren kann. Eigene Anmerkung: für SEINEN Orgeleffekt und die zusätzlichen Gaffer die den Verkehr verzögerten, kann ich aber wirklich nix dafür J

Fazit meiner Geschichte: sei respektvoll mit deinen Mitmenschen, aber glaube nicht (auch wenn es ein Polizist ist) immer alles was dir erzählt wird…

Wie dem auch sei, liebe Rush-Hour-Fahrer die am Freitagmorgen nach Zürich gefahren sind…. es tut mir leid, wirklich leid, den Orgeleffekt ausgelöst zu haben – ja, ja ich bin der Orgel-Effekt-Schuldige!

In diesem Sinne, einen guten Orgelfreien Start in den Montag!