Wir tun alles, damit Ihre Schokolade gut bei Ihnen ankommt
Verpackung und Versand
Produktschutz, eine schöne Verpackung, Umweltschutz, Wiederverwertbarkeit und eine einfache Entsorgung sind uns besonders wichtig
Unsere Verpackung besteht aus zwei Teilen
- Versandkarton
- Füllmaterial
Der Versandkarton ist zweckmässig und das Paket soll unbeschädigt bei Ihnen ankommen.
Das Füllmaterial ist der eigentliche Schutz der Produkte. Das Füllmaterial ist aus 100% Industrie-Maisstärke. Es hat dieselben Eigenschaften wie die herkömmlichen Füllmaterialien, bröselt und staubt nicht und ist antistatisch. Hat es seine Aufgabe erfüllt, lässt es sich auf einfachste und natürlichste Art entsorgen. Das Füllmaterial ist kompostierbar, verrottet schnell und erspart Ihnen Entsorgungs- und Kehrichtgebühren. Es ist wasserlöslich und hinterlässt somit keinerlei Schadstoffe.
Im Sommer verpacken wir die empfindliche Schokolade zusätzlich in eine Isoliertüte, legen Eisakkus oder Kühlpads mit in das Paket. Auf diese Weise verhindern wir, bis zu 24 Stunden lang, einen zu hohen Temperaturanstieg. Dieser Service ist kostenlos für Sie.
Liefergebiet
Wir liefern innerhalb der Schweiz per Post, weltweit auch mit der Post oder einem anderen Anbieter.
Lieferanschrift
Die Schweizerische Post stellt Ihre Pakete zu und ist abhängig von der Richtigkeit Ihrer Adressangaben. Es muss immer eine vollständige Adresse angegeben werden. Insbesondere bei Geschenken ist die korrekte Lieferadresse für die pünktliche Zustellung notwendig.
Lieferzeit
Ihre Bestellung wird innerhalb der Schweiz innert 2 bis 5 Tagen verschickt, insofern alle Produkte auf Lager sind. Ist dies nicht der Fall, informieren wir Sie schriftlich über den Stand der Lieferung und verschicken Ihre Schokolade so schnell wie möglich.
Mindestbestellwert
Wir haben keinen Mindestbestellwert. Falls Ihr Bestellgewicht das Maximalgewicht von 30 kg pro Paket überschreitet, teilen wir Ihre Bestellung in mehrere Pakete auf. In diesem Falle informieren wir Sie umgehend und berechnen Ihnen die entsprechenden Mehrkosten für den höheren Transportaufwand.
Auslandsversand
Gerne können Sie die einzelnen Auslandspreise bei uns anfragen.
Zollpflichtige Sendungen
Sollte es zu einer Erhebung von Einfuhrsteuern/-zöllen, Zollhandlingentgelten kommen, so werden diese immer vom EMPFÄNGER des Paketes eingezogen!
Verfügbarkeit von Produkten
Falls wir ein von Ihnen bestelltes Produkt nicht ausliefern können, benachrichtigen wir Sie per E-Mail.
Wir werden alles unternehmen, um diese Situation zu vermeiden, es kann jedoch aufgrund von Lieferengpässen bei den Herstellern oder Transportschwierigkeiten (Streik, Unwetter etc.) vorkommen. Im Sommer behalten wir uns vor, bei zu hohen Temperaturen verzögert zu versenden, um die Ware vor Schäden zu bewahren.
Rücksendungen
Falls Sie doch einen Grund für Beanstandungen haben und uns Ware zurück schicken wollen, senden Sie diese Ware bitte an folgende Adresse:
Hot-CHocolat
Im Moosrain 3
CH-8185 Winkel
info(at)hot-chocolat.ch